Bangkok - Silom!

06Sept2014

Hi meine Lieben,

gestern Abend bin ich nach 6 Stunden am Bangkok Airport angekommen. Ich schreib gerade aus meinem Hostel (Ortszeit 5:40 p.m.) bin also schon 5 Stunden weiter als ihr da drueben. Bin im Lub D Hostel in Bangkok Silom - echt gut fuern Hostel. Gestern (fast schon Nacht) bin ich noch durch die Strassen gelaufen und hab nach etwas essbarem gesucht, bin letztendlich nur in einem Supermarkt fuendig geworden...uebrigens diese Tastatur hat kein ae, oe, ue...

Heute Morgen bin ich im Starbucks um die Ecke fruehstuecken gegangen - ich vermisse das deutsche fruehstueck jetzt schon!!! Spaeter hab ich dann die Gegend erkundet, hier bei mir findet man unzaehliges Essen an der kompletten Strasse entlang, da bin ich allerdings noch etwas vorsichtig. Es ist ziemlich heiss hier und den Strassensmog spuert man schon ganz gut. Und es stinkt an vielen Ecken recht uebel. 

Naja...heute mach ich nicht mehr viel, da ich morgen schon mit dem Bus abgeholt werde und eine 7-taegige Tour hoch in den Norden nach Chiang mai mache - mit Bus und Bahn, vielen Stopovers, einer Nacht bei einer einheimischen Familie, Besuch einer Elefantenfarm und Besichtigung von einigen Tempeln...und bestimmt noch einigem mehr. Ich bin gespannt!

Hab bis jetzt auf meiner Reise nur eine deutsche kennen gelernt, welche heute aber leider schon wieder abgereist ist...dafuer aber schon ein Suedafrikanisches und Franzoesisches Paerchen, mal gucken wer noch so folgt :)

Und...ich vermisse Deutschland schon ein wenig...so ganz alleine ist schon was anderes. Und ganz besonders vermisse ich meine Liebsten!

Aber einige Zeit muss ich noch durchhalten ;)

Bis die Tage, eure Christin 

Burj Khalifa, Burj Al Ara & desert safari!

05Sept2014

First stop - DUBAI! Nach ca. 6 Stunden bin ich Montag am Dubai International Airport gelandet. Hammer Flughafen sag ich euch, da kann alles aus Deutschland nicht mithalten. Voellig fertig bin ich dann in meinem wahrscheinlich ersten und auch letzten 4* Hotel angekommen. Arabiancourtyard Hotel & Spa - Top Zimmer, super Service :) aber ich sollte mich nicht dran gewoehnen ;). Dann hab ich erstmal laaange geschlafen, bis zum naechsten Tag verschlafen :)) 

Den naechsten Tag hab ich mich ins Taxi gesetzt und z.B. das hoechste Gebaeude der Welt (Burj Khalifa) angeguckt und mich im 32 grad warmen Meer (Persischer Golf) entspannt. Naechsten Tag gings noch zur Desert Safari und zum traditionellen Essen im Biduinenzelt - meega cool, solltet ihr auf jeden Fall machen, wenn ihr mal da seit.

Mein Fazit: Dubai ist cool - aber mir persoenlich reicht einmal angucken :)

See you!

Noch 4 Tage!

28Aug2014

Jetzt sind es nur noch 4 Tage hier in Deutschland. Morgen steigt meine Abschiedsparty, ich freu mich riesig mich nochmal von allen wichtigen Menschen verabschieden zu können und zum Abschluss mit allen ordentlich zu feiern!

Puhh hätte mir einer vor meiner Reiseplanung gesagt, was alles zu organisieren ist, hätte ich wahrscheinlich erstmal geschluckt. Leute glaubt mir, wenn ihr so was ähnliches plant, plant es mindestens ein Jahr im voraus. Aber zum Glück bin ich jetzt fast mit allem durch, jetzt geht's nur noch ans packen!

Ich freu mich natürlich und bin gespannt was mich auf meiner Reise erwartet. Allerdings macht sich auch jetzt der Abschiedsschmerz bemerkbar. Aber ich komme wieder und möchte an dieser Stelle meinem Freund Björn danken, dass er bereit ist so lange auf mich zu warten. Danke, Ich Liebe Dich!

So, ich mach mich ans packen, bis die Tage aus Dubai,

Eure Christin :)

Bald geht es los

13Aug2014

Hallooo Leute! Dies ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog. In Zukunft werde ich hier über meine Erlebnisse im Ausland berichten. So langsam bin ich ganz schön aufgeregt. Man geht ja nicht alle Tage alleine auf Weltreise! In 18 Tagen geht's looos! Erster Halt: Dubai City :))

Ich freuu mich und versuche so viel zu bloggen wie möglich. Also bis in 18 Tagen!